RSS
22 Mrz 2010

Vredestein Ultrac Sessanta – Laufrichtung

Autor: Sven | Abgelegt unter: Technik

Beim Montieren meiner Sommerfelgen ist mir heute etwas Außergewöhnliches aufgefallen. Das asymmetrische Profil der Vredestein Ultrac Sessanta Reifen zeigt auf allen Felgen in die gleiche Richtung. Montiert man nun die Felgen links und rechts am Auto, sieht das etwas verwirrend aus, wie man im Bild hier erkennen kann :

Ich hatte schon befürchtet die Laufrichtungsangabe übersehen zu haben und alle Räder neu montieren zu müssen. Allerdings ist das laut Vredestein absolut korrekt so :

Der Ultrac Sessanta ist dank seines außergewöhnlichen Entwurfs zwar asymmetrisch funktioniert aber nicht richtungsgebunden, dadurch ist der Reifen besonders leise.

Beim Montieren des Reifens auf die Felge muss der Händler lediglich auf die unterschiedliche Innen- und Außenseite des Reifens aufpassen.

Fazit : Sieht komisch aus, ist aber so.


Tags: , , ,

5 Kommentare zu “Vredestein Ultrac Sessanta – Laufrichtung”

  1. Laufrichtung Pirelli PZero Rosso…

    Ultrac Sessanta. Diese sind asymetrisch aber nicht richtungsgebunden. Das sieht dann etwas komisch aus: http://www.s3-sportback.de/240/…in-ultrac-sessanta-laufrichtung.html Sollte also wohl bei den Pirelli ähnlich sein ……

  2. Wenn die wirklich so laufruhig sind, dann muss ich mir die auch zulegen ich such schon lange Reifen die von Natur aus leise laufen :)

  3. Hallo, Habe den Vredestein Reifen auch auf meinem 8PA TDI gefahren und war sehr zufrieden; zum Klasse design kommt ein tolles Fahrverhalten in jeder Situation und das zum fairen Preis. Gruß Frank

  4. […] war ich beim Luxemburger TÜV um alle Umbauten (Felgen, Reifen, Fahrwerk, Auspuffanlage und Motorleistung) eintragen zu lassen. Vorsichtshalber hatte ich mir […]

  5. Vredestein Sessenta

    Ultrac Vorti. Der Komfort und die Lautstärke sind top bei dem Reifen. Zu deiner Laufrichtungsfrage: http://www.s3-sportback.de/240/…in-ultrac-sessanta-laufrichtung.html

Einen Kommentar schreiben