RSS
21 Mrz 2011

Erster RS3 geschrottet

Autor: Sven | Abgelegt unter: Allgemein

Ob es wirklich der erste geschrottete RS3 ist oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen, aber es ist das erste Foto das ich von einem verunfalten RS3 gesehen habe :

Schuld waren die Jungs von Motor-Talk.de die den RS3 auf einer Testfahrt in die Leitplanke gesteuert haben.

Doch wer nicht zum Rennfahrer geboren wurde, sollte aufpassen: Der RS3 hat viel Leistung, die er auch bereitwillig abgibt. Ein beherzter Druck auf das Gaspedal, und schon sprintet das Auto los (übrigens in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h). Daher wurde auch unsere Testfahrt unfreiwillig unterbrochen. Nach einer Kurve gaben wir zu viel Gas, und schon war die Leitplanke näher als geplant – mitten in der vorderen Stoßstange. Sorry Audi! Künftig lassen wir euch die Crashtests gerne wieder nach den NCAP-Normen durchführen.

Schade um das schöne Auto. Vielleicht sollten die Motor-Talk.de Redakteure mal bei einer Audi driving experience mitmachen ehe sie an das Steuer eines RS gelassen werden.

(Foto: Motor-Talk.de)


Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben