RSS
29 Aug 2012

40.000 km

Autor: Sven | Abgelegt unter: Allgemein

Nach der 10.000 km, der 20.000 km und der 30.000 km Marke habe ich heute einen weiteren Meilen Kilometerstein erreicht.

Tja, und auch nach weiteren 10.000 km gibt es eigentlich nicht viel neues zu berichten. Das Auto läuft immer noch rund und macht eine Menge Spaß.

Die OZ Ultraleggera Sommerfelgen wurden mittlerweile wegen nicht auspolierbaren Flecken neu lackiert, bzw. Pulverbeschichtet. Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zu 100% zufrieden, da die Beschichtung nicht an allen Felgen ganz sauber aufgetragen wurde. Damit kann ich aber zumindest besser leben als mit den Flecken.

Vor kurzem war ich mit dem S3 beim Luxemburger TÜV um alle Umbauten (Felgen, Reifen, Fahrwerk, Auspuffanlage und Motorleistung) eintragen zu lassen. Da mein Felgenhändler mir das falsche Gutachten mitgegeben hatte und dazu noch das Fahrwerk an der Vorderachse um 5 mm zu tief eingestellt hatte, ging fast ein ganzer Tag für die Eintragung drauf. Ach, und nicht zu vergessen die knapp 350 Euro die ich dafür löhnen musste, wobei insgesamt eigentlich eine Stunde lang überwiegend nur Zahlen vom Papier mit Zahlen auf den einzelnen Bauteilen verglichen wurden. Einzig beim Fahrwerk wurde kurz nachgemessen.
Zumindest habe ich aber nun Ruhe und mein Auto ist mit allen Umbauten absolut konform.

Fazit : Nach etwas mehr als 3 Jahren S3 Fahren bin ich immer noch absolut überzeugt von dem Auto. Wollen wir nur hoffen, dass die Probleme nicht erst auftauchen nachdem die Garantieverlängerung in knapp einem Jahr abgelaufen ist.


Tags: , , , ,

3 Kommentare zu “40.000 km”

  1. RS André says:
  2. Hallo,

    schöne Seite, daß nenne ich konsequent und aufgeräumt ;-). Habe dein AGA Video auf youtube gefunden. Klingt schon gut, aber auch nicht laut. Bist Du mit dem Sound zufrieden? Habe nach 3 Jahren Focus RS MK1 nun auch einen jungen gebrauchten S3 Sportback gekauft und bin ganz angetan von DTH Turbo aus Thüringen.

    Viele Grüße

  3. Auf dem Video war die AGA noch recht neu, der vordere Teil ist erst einige Kilometer drauf gewesen. Klingt mittlerweile noch etwas satter. Ich bin mit dem Sound zufrieden, innen hört man davon allerdings leider recht wenig. Auf jeden Fall ist es kein Prollsound :)

    An einen Focus RS Sound wird man aber nie mit dem S3 ran kommen. Da fehlt einfach ein Zylinder.

  4. RS André says:
  5. Hatte nicht den 5Ender, sondern den ersten RS Focus mit 2.0L Turbo. Nun isser weg für den Audi :-))). Bin mal auf die Meldungen bis zu den 100000km gespannt.

Einen Kommentar schreiben