Beim Wechsel von den Sommer- auf die Winter-Räder habe ich mir mal etwas genauer angeschaut wie weit das Bilstein B14 Gewindefahrwerk bei der Montage runter gedreht wurde.
Wie man sieht ist das Gewinde vorne bereits am Ende. Tiefer geht an der Vorderachse also nicht. Aber das sieht meiner Meinung nach so eh schon perfekt aus. Tiefer wäre mir auch etwas zu extrem und nahe an unfahrbar.
An der Hinterachse ist noch reichlich Gewinde über, allerdings bringt dies auch nicht wirklich viel da das Auto ja vorne nicht höher als hinten sein soll. In Verbindung mit den Sommerfelgen (19 Zoll bei ET 45) bin ich hinten fast schon am Limit. Bei zwei Personen auf den hinteren Sitzplätzen kann es hin und wieder schon mal im Radkasten schleifen.
Wer also keine extreme Tieferlegung benötigt, aber trotzdem ein exzellentes Fahrwerk fahren möchte, der macht mit dem Bilstein sicherlich nichts falsch.
Tags: B14, Bilstein, Gewindefahrwerk
Bilstein B14 nach Einbau immer noch so hoch
bleibt. Das B14 ist bekannt, dass es keine extreme Tieferlegung zulässt. War bei meinem S3 damals auch so: http://www.s3-sportback.de/120/…ein-b14-wie-weit-geht-es-runter.html