RSS
16 Dez 2009

MTM Abgasanlage ab Kat bestellt

Autor: Sven | Abgelegt unter: Tuning

Heute habe ich nun endlich beim MTM Händler Daum Motorsport die Abgasanlage ab Kat für meinen S3 Sportback bestellt. Die Anlage besteht aus einem Mittelschalldämpfer und einem Endschalldämpfer mit Abgasklappe und 2×80 mm Endrohren. Wenn alles glatt läuft wird die MTM Anlage nächste Woche noch montiert.

MTM

Nach langer Recherche in allen einschlägigen Online-Foren war meine Wahl eigentlich schon auf die Anlage von Oettinger gefallen. Auf meine Anfrage hin wurde mir dann aber mitgeteilt, dass es die Anlage nur für den 3-Türer S3 gibt und diese nicht für den Sportback verfügbar sei.

Ein weiterer Kandidat wäre die Anlage ab Kat von BN-Pipes gewesen. Diese verfügt aber nicht über eine Abgasklappe, was bei längeren Autobahnfahrten unter Umständen ein lästiges Dröhnen verursachen könnte. Dafür ist die Anlage aber deutlich günstiger als die der Konkurrenz.

Schließlich bin ich bei der Abgasanlage von  MTM gelandet, da mit Daum Motorsport seit kurzem nun auch ein MTM Händler in unmittelbarer Nähe zur Luxemburgischen Grenze zu finden ist. Zudem ist Daum Motorsport eine anerkannte Werkstatt die für Fahrzeuge Luxemburgischer Kunden eine „Attestation de Transformation“ (Umbaubescheinigung) ausstellen kann. Dadurch halbieren sich die Kosten bei einer Eintragung durch die SNCT (Luxemburger TüV).

Sobald die Anlage montiert ist, gibt es natürlich gleich einen ersten Erfahrungsbericht hier.


Tags: , , ,

1 Kommentar zu “MTM Abgasanlage ab Kat bestellt”

  1. Morgen geht’s zur Montage nach Perl! :)

Einen Kommentar schreiben