RSS
22 Okt 2013

Autoverkauf

Autor: Sven | Abgelegt unter: Allgemein

Ein Autoverkauf ist eigentlich eine richtig lästige Aufgabe. Unter die wenigen echten Kaufinteressenten mischen sich leider auch viele unseriöse Möchtegern-Käufer welche das Auto am liebsten geschenkt bekommen wollen, oder ein anderes Auto eintauschen möchten. Angeboten wurden unter anderem ein 2011er Chevrolet Camaro, ein Audi TTS, oder ein BMW Z4. Andere wollen nur die Felgen, wieder andere haben zwar Interesse, müssen aber zuerst ihr derzeitiges Auto selbst mal verkaufen. Dann gibt es noch einige dubiose Anfragen aus dem Ausland via Email oder SMS, und diverse Anfragen von Leuten die das Auto gerne vor die Tür geliefert haben wollen … in 800 km Entfernung! Lästig sind auch Interessenten welche zum Teil Preise ausrufen welche mal eben 5.000 Euro unter dem Angebot der Inzahlungnahme meines MINI Händlers liegen.

Besonders nett waren übrigens die Kommentare zur Ankündigung des Verkaufs von einem gewissen „S3 Typ“ hier im Blog:

Das kannst du nicht machen du Miststück

und

Ich meine was soll dass denn, du machst hier seit 4 Jahren auf Audi S3 Enthusiasten und verkaufst ihn dann unbekümmert das ist ASI! Das ist kein Auto für nur 4 Jahre das kann man ruhig 5< Jahre fahren!!! So jetzt haste die Breitseite bekommen, von einem RICHTIGEN S3 Enthusiasten!

Nach dem Löschen der Kommentare dann noch einmal folgender geistreiche Erguss:

Na können wir keine Kritik vertragen, hab dich durchschaut du dreckiger kleiner Penner

Zum Schluss noch einige Zahlen zu den verschiedenen Verkaufsplattformen, die zeigen, dass der S3 wohl auf reges Interesse stieß, der Preis oder vielleicht doch das Tuning die meisten aber abschreckte. Letztendlich ging der S3 nun in Zahlung beim MINI Händler.

Auf der größten Luxemburger Plattform für Autoverkäufe Luxauto tauchte meine Anzeige rund 33.500 mal in den Suchergebnissen auf und wurde knapp 1.600 mal angeklickt. Bei AutoScout24.de verzeichnete der S3 rund 600 Aufrufe, und bei Mobile.de insgesamt knapp 1.400 Inseratsaufrufe.


Tags:

3 Kommentare zu “Autoverkauf”

  1. Holger Schürmann says:
  2. Das sind ja krasse Kommentare und das nur wegen einem Auto! Es ist doch jedem selbst überlassen was man mit seinem privaten Eigentum macht und wenn man sich jedes Jahr ein anderes Auto zulegt. Ich hoffe aber das in vier Jahren der Mini wieder gegen ein Audi getauscht wird :-D

  3. Ohje, möchte meinen nächstes Jahr veräußern, muss mich dann ja auch warm anziehen… ^^

    Nur schlimm zu sehen was da alles für Leute draußen rumlaufen, kann doch jeder machen was er mag…

  4. Habe auch keine allzu gute Erfahrung mit dem Auto Verkauf gemacht. Allerdings sollte dein Audi ja leichter zu verkaufen sein als mein VW. Kann die Beleidigung auch überhaupt nicht nachvollziehen, man sollte doch auch mal etwas neues ausprobieren dürfen?!

Einen Kommentar schreiben