RSS
20 Okt 2010

Sportlederlenkrad eingebaut

Autor: Sven | Abgelegt unter: Audi Original Teile

Heute wurde nun endlich das neue abgeflachte Sportlederlenkrad mit Multifunktion (Artikelnummer: 8P0064244A) aus dem Audi Zubehör Katalog montiert. Den Unterschied zum einfachen abgeflachten S3 Multifunktionslenkrad kann man hier im direkten Vergleich gut erkennen:

Der Umbau in der Audi Werkstatt dauerte nicht mal 15 Minuten. Preis inklusive Umbau, S3 Plakette, und Luxemburger Märchensteuer : 627,06 Euro. Das Lenkrad fühlt sich deutlich „bulliger“ und griffiger an als das Serienmodell. Es ist definitiv jeden Cent wert!

Wer Interesse an meinem original S3 Lenkrad hat, hier geht es zur Auktion bei eBay.


Tags: ,

11 Kommentare zu “Sportlederlenkrad eingebaut”

  1. Hallo,

    danke für das Vergleichsfoto, da sieht man haargenau an welchen Stellen das Lenkrad dicker ist, super gemacht!

    Bis dann

  2. Der „wunderschöne Fotos“ Sammelthread >>>>>…

    du denn vorher für eines? Gruß Frank Das Standard abgeflachte S3 Lenkrad. Hier der direkte Vergleich: http://www.s3-sportback.de/364/sportlederlenkrad-eingebaut.html

  3. Ich sehe den Unterschied nicht wirklich…?
    Ich werde im Januar ein unten abgeflachtes haben, welches ist das dann, das untere oder das obere Foto?

    Grüße

  4. Das Serien abgeflachte S3 Lenkrad ist das obere. Das untere ist aus dem Audi Zubehör Katalog und ist deutlich dicker und an den Daumenaufnahmen ausgeformter.

  5. ist aber wirklich schwierig zu erkennen, ich mußte auch zweimal hinschauen.

  6. Unterschiede zwischen A3 3 Speichen Sportlederlenkrad (unten abgeflacht) und S3 Lenkrad…

    Ja du kannst auch das vom RS6 nehmen, S3-Sportback mit RS Lenkrad. Warum sind die Lenkräder eigentlich unten abgeflacht? Kommt das aus dem Rennsport und geht nur darum…

  7. Der Unterschied ist aber echt nur minimal…

  8. […] dem original S3 Lenkrad und dem Sportlederlenkrad aus dem Zubehörkatalog von Audi gibt es im S3 Sportback Blog. Weiterführende […]

  9. Tempomat nachrüsten…

    einfach keine lösung! Ich habe das „S3-Lenkrad“ in meinem A3 Sportback s-line, BJ 04/3009 eingebaut. (http://www.s3-sportback.de/364/sportlederlenkrad-eingebaut.html) könnt ihr mir sagen wieviel mich das kostet, wenn ich Tempomat nachrüsten möchte? W…

  10. Hallo
    Kannst du mir die Teilenummer des Clips inkl. S3 Plakette nennen?
    Danke MfG

  11. Eine Teilenummer habe ich leider nicht bei Hand. Sorry.

Einen Kommentar schreiben